Die Handballzone

Die Handballzone ist eine Handballplattform für Vereine.

Die Plattform unterstützt Vereine, in ihrer Kommunikation und Interaktion mit Mitgliedern, Fans, Vereinssponsoren, Presse und Handballinteressierten. Sie bietet ergänzende Features zur Vereinsnternetpräsenz an und greift wichtige Thematiken des Handballamateursportes auf.

Die Anmeldung ist kostenlos.

>> Mehr Infos zur Partnerschaft

Unser Team

Wir sind Handballer, wie Du.

Zu unseren aktiven Zeiten haben wir in Vereinen, wie dem TV Aldingen, SKV Oberstenfeld, TSV Asperg, VFL Waiblingen, TB Horkheim, SV Remshalden, SpVgg Bissingen (heute SG BBM Bietigheim) oder der HSG Strohgäu gespielt. Später waren wir in diesen und in anderen Vereinen auch als Trainer aktiv.Wir kennen die Kreisliga so gut, wie die Bundesliga.

Und heute engagieren wir uns für den Erhalt und die Stärkung dieses tollen Sportes. “Den einmal Handballer – immer Handballer!”

Unser Ziel

Wir wollen den Handballamateursport fördern!

Ausbleibender Nachwuchs, fehlende Trainer/ Schiedsrichter, Ganztagsschulen oder nichtbesetzte Vereinsämter, die Liste der Herausforderungen für die Vereine ist lang. Die Entwicklung hinzu Spielgemeinschaften sehen wir kritisch, ist aber aus Sicht der Vereinsverantwortlichen oft der einzige Ausweg.

Eine erfolgreiche Nationalmannschaft ist das Zugpferd, um in der Öffentlichkeit Interesse zu wecken. Der Amateursport ist das Fundament dafür!

Dein Nutzen

Die Handballzone verbessert die Kommunikation und greift Probleme der Vereine auf.

Wir sind der Meinung, dass der Amateursport in der Medienlandschaft unzureichend repräsentiert ist. Die Berichterstattung richtet sich ausnahmslos auf den Spitzensport.

Die Handballzone bietet den Vereinen eine Plattform für

– Spielberichte, Videos, Bilder
– Verlängerung von Werbepräsenz der Vereinssponsoren auf der Handballzone
– Präsentation des Vereines
– Moderne Kommunikationswege (Fanchannel-App, Social Media etc.) und Verbreitung von Informationen (Fanbindung)
– Eventkalender (Turniere, Handballfeste etc.)
– Wechselbörse

Geplant

– Anzeigen (Trainer-, Spieler-, Schiedsrichterbörse)
– Deals (Trikotssätze, Trainingsübungen, Tickets etc.)

weitere

Deal`s And More

Wir wissen, nur gemeinsam können wir erfolgreich sein!

Und weil die Handballzone nur mit Deiner Unterstützung erfolgreich sein kann, beteiligt die Handballzone Deinen Verein am Erfolg der Handballzone mit exklusiven  Deals und regelmäßigen Aktionen.

Hardy Sauer

Mitgründer und Geschäftsführer der Handballzone

Spielerstationen
TV Pflugfelden, SKV Eglosheim, SKV Oberstenfeld, TSG Ossweil

Trainerstationen
SKV Oberstenfeld, TSG Ossweil, TSV Bönnigheim, TV Aldingen, HSG Strohgäu